Was ist ein LAN Switch

In dieser Folge erkläre ich euch, was ein LAN Switch ist und wozu dieser überhaupt nützlich sein kann. Es gibt sie mit 4, 5, 8, 12 und 24 Ports. Der mit den 24 Ports besitzt eine zusätzliche Software. Die anderen hingegen nicht. Bei den wenigen Modellen wurden zwei verschiedene LED’s eingebaut, was bei den neueren nicht mehr ist. Die LED’s sind vorne auf der vorderen Geräteseite, oben oder direkt bei den Ports eingebaut. Diese sind in den meisten Fällen grün, andere daher orange. Die Übertragungsrate liegt zwischen 100 und 1000 MBit/s. Der LAN Switch ist möglicher weise in einigen Server schränken eingebaut. Die kleinen Geräte sind mit einem normalen Netzteil und aus Plastik. Die etwas größeren jedoch aus Metall und haben ein Netzteil für Kaltgeräte. Diese verfügen dadurch mehr Leistung. Der LAN Switch ist fast so ähnlich wie eine Steckdosenleiste, allerdings nur für Netzwerkkabel. Die Preislage ist unterschiedlich. Es sind die Farben schwarz und weiß für jedes Gerät verfügbar, aber am meisten die Farbe schwarz, oder weiß, dies kann ich nicht sagen. Hört euch die Folge an, da wird alles beschrieben. In den zwei Videos wird beschrieben, welchen LAN Switch ich besitze.

Videos zu dem LAN Switch:

Unboxing D Link GO SW 5G Netzwerk Switch
Review D-Link GO-SW-5G Netzwerk Switch

Den Audiobeitrag findet Ihr hier

Bitte seit so lieb und kommentiert meine Beiträge. So könnt Ihr mir helfen, bekannt zu werden. Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.