Screenreader im Test

Eigendlich ist diese folge beinahe schon nostalgisch. Aber auch interessant. Ich beleuchte in diesem Beitrag 3 namenhafte Screenreader, die unter Microsoft Windows genutzt werden können. Nostalgisch ist die Folge deswegen, weil ich den Beitrag vor ca. 6 Jahren eingesprochen habe. 6 Jahre sind in der Computerwelt ja bekanntlich 100 Jahre lach! Ich werde Diese Folge auch im lauve der Zeit aktuallisieren.

– NVDA, der freie Open Source Screenreader von NV Access
– Cobra von Baum Reteg AG
– Narrator von Microsoft

Während die beiden erst genannten Produkte mit am vortschrittlichsten sind, hingt der Screenreader Narrator von Microsoft noch ein wenig hinterher. Wobei, nutzt man den Narrator unter der neusten version von Windows 10 ist man doch schon etwas überrascht. Aber das kommt in den späteren Folgen vor. Bevor ich noch mehr verrate, Hierder Link.

Von Jeffrey Baake

Hallo, Mein Name ist Jeffrey Baake. Ich bin am 23.11.1987 in Brandenburg an der Havel geboren. Ich besuchte von 1992 bis 1994 die Frühförderung in Königs Wusterhausen. Dort bin ich auch von 1994 bis 2005 in die Schule gegangen. Von 2005 bis 2006 habe ich in der Stadt Chemnitz im Bundesland Sachsen ein Jahr lang eine Maßnahme die sich Berufs vorbereitende Bildungsmaßnahme (bvB) nennt absolviert. von 2006 bis heute arbeite ich in einer geschützten Werkstatt. Das alles im Schnelldurchlauf von mir geschrieben. Um weitere Infos über mich zu bekommen, Schaut euch doch gerne meine Seiten an. Es grüßt euch, euer Jeffrey

Bitte seit so lieb und kommentiert meine Beiträge. So könnt Ihr mir helfen, bekannt zu werden. Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.