Klango, Dass Mediacenter für Blinde und Sehbehinderte

Um sich den Text vorlesen zu lassen, drücken Sie bitte Pfeil nach unten. Der Screenreader gibt Leer oder Leere Zeile aus. Drücken sie die Eingabetaste, um das Vorlesen zu starten, oder um es zu stoppen.

Eigendlich ist es ein Multimediales Netzwerk, dass man sich in Form eines Cliens auf dem Computer installieren muss. Leider gibt es schon seit mehreren Jahren keine Weiterentwicklung mehr. Aber es gibt heute noch sehr viele Nutzer, die das Programm mögen.

Ein Gedanke zu „Klango, Dass Mediacenter für Blinde und Sehbehinderte

1. eric Antworten

Die Entwickler haben sich, u.a via Twitter, nach 6 Jahren wieder mal gemeldet, mit der Nachricht, dass Klango am 24.05.2018 eingestellt werde.
    Neu hinzugekommen in den Einstellungen seines Accounts auf der Klango.net seite ist die Möglichkeit, seine erstellten Beiträge und Nachrichten zu sichern (befinden sich in einem ZIP-Archiv), bevor die Server heruntergefahren werden. die Info gibts nochmals auf englischer Sprache zum Nachlesen auf: