Klango, Dass Mediacenter für Blinde und Sehbehinderte

Eigendlich ist es ein Multimediales Netzwerk, dass man sich in Form eines Cliens auf dem Computer installieren muss. Leider gibt es schon seit mehreren Jahren keine Weiterentwicklung mehr. Aber es gibt heute noch sehr viele Nutzer, die das Programm mögen.

Veröffentlicht von

Jeffrey Baake

Hallo. Mein Name ist Jeffrey Baake. Ich möchte mich euch gerne vorstellen. Von Geburt an bin ich vollblind. Ich besuchte von 1993 bis 2005 die Blinden-Sehbehinderten Schule in Königs-Wusterhausen. Davor hatte ich 2 Jahre auch in der gleichen Einrichtung Vorschule. Von 2005/2006 bin ich in die Stadt Chemnitz gekommen um dort für 1 Jahr ein Berufs-findungsjahr zu absolvieren. Leider brachte mir das nicht wirklich viel, weil dort nicht darauf geachtet wurde, dass ich von der 5ten bis 10ten Schulklasse als LB (Lernbehindert) eingestuft wurde, da ich ein großes Problem mit dem Schulfach Mathematik habe. Leider ergab sich zumindest auch nicht in Chemnitz die Möklichkeit mich in dieser Sache zu fördern. Naja sei es drum. Ich stehe trotz alledem mit beiden Beinen fest im Leben. Zwar gehe ich keinem Traumberuf nach, bin aber mit der jetzigen Situation zu frieden. Ich habe meine eigene kleine Wohnung in der ich auch alleine lebe und dort tun und lassen kann was ich will. Z.b. Audiobeiträge machen und vieles vieles mehr.

Ein Gedanke zu „Klango, Dass Mediacenter für Blinde und Sehbehinderte“

1. Die Entwickler haben sich, u.a via Twitter, nach 6 Jahren wieder mal gemeldet, mit der Nachricht, dass Klango am 24.05.2018 eingestellt werde.
    Neu hinzugekommen in den Einstellungen seines Accounts auf der Klango.net seite ist die Möglichkeit, seine erstellten Beiträge und Nachrichten zu sichern (befinden sich in einem ZIP-Archiv), bevor die Server heruntergefahren werden. die Info gibts nochmals auf englischer Sprache zum Nachlesen auf: