Brailliant bi 40 von Humanware

Diese Braillezeile durfte ich für einige Wochen testen. Sie mag zwar aussehen wie eine Braillezeile von Baum Retec AG, aber schon beim betrachten des internen Menüs wird klar, da steckt ein anderes Bedienkonzept dahinter. Welches, dass zeige ich euch in dieser Folge.
Herunterladen

Von Jeffrey Baake

Hallo, Mein Name ist Jeffrey Baake. Ich bin am 23.11.1987 in Brandenburg an der Havel geboren. Ich besuchte von 1992 bis 1994 die Frühförderung in Königs Wusterhausen. Dort bin ich auch von 1994 bis 2005 in die Schule gegangen. Von 2005 bis 2006 habe ich in der Stadt Chemnitz im Bundesland Sachsen ein Jahr lang eine Maßnahme die sich Berufs vorbereitende Bildungsmaßnahme (bvB) nennt absolviert. von 2006 bis heute arbeite ich in einer geschützten Werkstatt. Das alles im Schnelldurchlauf von mir geschrieben. Um weitere Infos über mich zu bekommen, Schaut euch doch gerne meine Seiten an. Es grüßt euch, euer Jeffrey

2 Kommentare

  1. Ich habe sie und bin mehr als zufrieden damit!
    Das Openbraille-Protokoll, um mal eine Sache zu erwähnen, gefällt mir besonders gut, da ich für unterstützte Screenreader (wie NVDA) dann keinen Treiber benötige.

    1. Hallo Erik. Wenn du das open Braile Protokoll aktiviert hast, muss man dann auch nicht mehr den USB Treiber der Zeile installieren? Und unter NVDA welchen Treiber nimmt man dann damit nvda mit der Breileezeile kommunizieren kann?

Bitte seit so lieb und kommentiert meine Beiträge. So könnt Ihr mir helfen, bekannt zu werden. Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.