Beschwerde an den Onlineshopp von Mediamarkt

In diesem Textbeitrag möchte ich euch den Text, den ich an den Kundensupport von Mediamarkt verfasst habe nicht vorenthalten. Auch werde ich die Antwort, falz eine kommt ebenfalls auf dieser Seite Posten. Hier ist der Text:

Sehr Geehrte Damen und Herren.

Seit einer Stunde versuche ich krampfhaft einen Gutschein, den ich von Ihnen erhalten habe einzulösen. Ich habe mir einen Artikel ausgesucht, den ich gerne bei Ihnen kaufen möchte. Auf meinem System Windows 10 verwende ich eine Hilfsmitteltechnologie, die es mir ermöglicht, den Bildschirminhalt per Sprachausgabe vorlesen zu lassen. Allerdings setzt es auch voraus, dass Webseiten wie Ihre auch Barrierefrei Programmiert werden sollten. Und grade in Zeiten von Coruna ist es besonders wichtig, dass Menschen mit Einschränkungen vermehrt auf das Internet und deren Inhalt zugriff haben müssen. Das Problem beim einlösen eines Geburtstagscode ist, ich kann zwar mit der Tastatur mich auf das Wort ClubCoupons hinzufügen bewegen, aber wenn ich Enter Drücke oder versuche mit den Mausfunktionen auf der Tastatur zu arbeiten, beschied nichts. Ich bekomme keine Rückmeldung wie oder ob ich den Code eingeben kann bzw. kann ich aus evtl. angezeigten Codes nicht den richtigen auswählen. Dieses Problem sollte schnellstmöglich behoben werden, da es für alle Menschen mit Hilfsmitteltechnologien zu gute kommt. Auch in Zeiten von Inklusion, die leider immer noch sehr klein geschrieben zu sein scheint, ist es aus meiner Sicht sehr Diskriminierend nicht die Möglichkeiten nutzen zu können, wie es Menschen ohne Einschränkungen tun können. Ich bitte Sie im Nahmen aller Betroffenen dieses Problem möglichst bald zu beheben.

Mit Freundlichen Grüßen Jeffrey Baake

Bitte seit so lieb und kommentiert meine Beiträge. So könnt Ihr mir helfen, bekannt zu werden. Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.