APC Back UPS PRO USV 1500VA – BR1500G-GR von Schneider Electric

USV steht für unterbrechungsfreie Stromversorgung. Und genau darum geht es heute in diesem Audiobeitrag. Wo für braucht man solch ein Gerät im Haushalt? Wer einen großen Kühlschrank hat und nicht möchte, dass während eines Stromausfalls der Kühlschrank nicht mehr kühlt, der braucht sich für eine gewisse Zeit keine Sorgen zu machen. Denn wenn der Strom ausfällt, was in Deutschland selten der Fall ist, so wird der Kühlschrank für eine Zeitspanne von ca. 1 Stunde weiterhin mit Strom versorgt. Dies ist Gerätemodell abhängig. Auch sollte man sich überlegen, für welche Geräte man sich eine USV zu legen möchte. Denn es gibt 2 Arten von technischen Geräten: Warm und Kaltgeräte. Kaltgeräte sind: Kühlschränke, Akkulade-Geräte und Computer. Warmgeräte hingegen sind: Mikrowelle, Föhn und Wasserkocher. Ich weiß offen gestanden nicht, ob es überhaupt USV’s für Warmgeräte gibt. Jedenfalls, mit meinem Modell können nur Kaltgeräte mit Strom versorgt werden. Ich habe dieses Gerät gewählt, um eventuelle Stromausfälle zu überstehen. Genauer gesagt, dass mein Server solch einen Ausfall übersteht und die Möglichkeit hat sich in den energiesparmodus zu schalten oder gänzlich runter zu fahren. Auch beugt man so einen Datenverlust vor, der entstehen kann, wenn der Server unerwartet aus geht. Doch nun möchte ich euch nicht länger mit Theorie auf die Nerven gehen, sondern euch zum Anhören dieser Folge einladen.
Viel Spaß wünsche ich beim Hören.
Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.